Probier`s aus!

Hast du dir schon einmal überlegt, was eine Pfarrerin / ein Pfarrer macht, wenn er oder sie keinen Gottesdienst hält? Wo befindet sich sein/ihr Arbeitsplatz? Und wie sieht der Berufsalltag von einem Stadionpfarrer und einer Militärseelsorgerin aus? Viele Fragen - auf die es im Netz viele Antworten gibt. 

Tipp 1: Die Evangelische Kirche in Deutschland hat eine Webseite für den Pfarrberuf erstellt. Neben vielen Infos gibt es auch einen kleinen Test, ob der Beruf zu einem passen könnte. Klick doch mal rein: Pfarrer*in werden in der evangelischen Kirche | EKD - EKD (beruf-trifft-kirche.de)
Tipp 2: In einem YouTube-Video erzählen frischgebackene und erfahrene PfarrerInnen, was das Besondere an ihrem Job ist und wie ihr Alltag aussieht. Auch junge Menschen, die in der Ausbildung sind, kommen zu Wort. 
Tipp 3: Warum der Pfarrberuf? Das beantworten dir PfarrerInnen aus Württemberg in etwa 2-minütigen Videos.